Sika schliesst Parex-Übernahme ab

Der Bauchemikalienhersteller Sika hat die Parex-Übernahme abgeschlossen. Angekündigt hatte der Konzern die Transaktion im vergangenen Januar. Der Deal lässt das profitable Mörtelgeschäft bei Sika um mehr als das Doppelte anwachsen. Es handelt sich bei der Übernahme um den grössten Deal in der mehr als 100-jährigen Geschichte des Unternehmens. 2019 solle nun ein Umsatz von über 8 Milliarden Franken erzielt werden, erklärt Sika. Nach dem nun erfolgten Abschluss der Parex-Transaktion erwirtschaftet Sika mit Mörtel etwa 27 Prozent des Konzernumsatzes. In Zahlen ausgedrückt schwillt das Mörtelgeschäft auf 2,3 Milliarden an.

Quelle:swisstxt
Sika schliesst Parex-Übernahme ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon