News

SBB: Stündiger Totalausfall im Tessin

Eine Stellwerkstörung zwischen Bodio und Chiasso im Tessin hat am Donnerstag zu Verspätungen und Ausfällen auf der Nord-Süd-Achse geführt. Ab 15 Uhr verkehrten die Züge nach dem einstündigen Totalausfall wieder. Laut SBB müssen Reisende noch während mehrerer Stunden mit Verspätungen und Ausfällen rechnen. Die Ursache der Stellwerkstörung sei noch nicht klar, sagt ein SBB-Sprecher der Agentur Keystone-SDA. Für eine Stunde lahmgelegt war der gesamte Zugverkehr ab Bodio bei Biasca in Richtung Süden. Zwischen Arth-Goldau und Bellinzona/Lugano/Chiasso lief nichts mehr. Auch der Tessiner Regionalbahnverkehr stand still.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.