RUS: Volksbefragung zu Kirchenbau

Der russische Präsident Wladimir Putin hat eine Volksbefragung zu einem Kirchenbau in der Stadt Jekaterinburg angeordnet, nach teils gewaltsamen Protesten. Man müsse dieses Problem im Interesse aller lösen, sagte Putin vor den Medien in Sotschi. Tausende Menschen hatten in den vergangenen Tagen gegen den Bau der russisch-orthodoxen Kirche demonstriert. Sie soll in einem Park im Zentrum der Millionenmetropole am Ural entstehen. Es kam zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Kirchenanhängern. Die Polizei nahm dutzende Personen fest. Hinter dem Kirchenbau stehen gemäss Medienberichten einige der reichsten Geschäftsleute Russlands.

Quelle:swisstxt
RUS: Volksbefragung zu Kirchenbau
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon