RUS: Japanischer Botschafter inhaftiert

Der russische Sicherheitsdienst FSB hat den japanischen Botschafter im Hafen von Wladiwostok festgenommen, wie die Behörde am Montag mitteilt. Der Botschafter habe Spionage betrieben und werde deshalb aufgefordert, das Land innerhalb von 48 Stunden zu verlassen. Er sei erwischt worden, wie er Informationen über die ökonomischen Auswirkungen der westlichen Sanktionen auf Russland erhalten habe. Ebenfalls soll er über eine mögliche Zusammenarbeit von Moskau mit einem asiatischen Land Bescheid erhalten haben. Japan hat sich bislang zum Fall noch nicht geäussert. Am Montag hatte das Land bekannt gegeben, dass es die Sanktionen gegen Russland verschärfen wird.

Quelle:swisstxt
RUS: Japanischer Botschafter inhaftiert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon