Rumänien: Parteichef verurteilt

Das Oberste Gericht Rumäniens hat den Parteichef der regierenden Sozialdemokraten, Liviu Dragnea, zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Das Gericht bestätigte damit in letzter Instanz ein Urteil vom letzten Sommer. Dragnea soll dafür gesorgt haben, dass zwei Mitarbeiterinnen seiner Partei fiktiv bei einer Kinderschutzbehörde angestellt wurden. Die zwei sollen dann dort den Lohn kassiert haben, obwohl sie eigentlich für Dragneas Partei arbeiteten. Liviu Dragnea kontrollierte als Parteichef der Sozialdemokraten die rumänische Regierung. Regierungschef konnte er nicht werden, weil er bereits vorbestraft war.

Quelle:swisstxt
Rumänien: Parteichef verurteilt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon