Rettungsboote: Ermittlung gegen Salvini

Italiens Justiz ermittelt erneut gegen Innenminister Matteo Salvini. Die Staatsanwaltschaft der sizilianischen Stadt Catania habe ein Verfahren wegen Freiheitsberaubung aufgenommen, sagte Salvini vor den Medien. Die Vorwürfe beziehen sich auf den Fall des deutschen Rettungsschiffs «Sea-Watch 3». Auf Anordnung Salvinis durfte das Schiff mit 47 Migranten an Bord Ende Januar erst nach tagelangem Warten auf hoher See im Hafen von Catania auf Sizilien anlegen. Im März hatte es der italienische Senat abgelehnt, die Immunität von Innenminister Salvini aufzuheben. Damit war eine Anklage in einem ähnlichen Fall nicht möglich.

Quelle:swisstxt
Rettungsboote: Ermittlung gegen Salvini
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon