Rentenreform: Erneute Proteste in Paris

Bei einer spontanen Kundgebung gegen das Vorgehen der französischen Regierung bei der Rentenreform ist es am Samstag in Paris zum dritten Mal in Folge zu Ausschreitungen gekommen, so der Nachrichtensender «BFMTV».

Zu der Kundgebung im Süden der französischen Hauptstadt hatten sich etwa 4000 Demonstrierende eingefunden. Die Polizei hätten dabei 81 Personen festgenommen. Laut Medien hatten Protestierende etwa Mülltonen angezündet.

Die Proteste richten sich gegen die Rentenreform, welche das Eintrittsalter von 62 auf 64 erhöhen würde. Mithilfe eines Sonderartikels versuche die Regierung, die Anpassung ohne Abstimmung der Nationalversammlung durchzubringen.

Quelle:swisstxt
Rentenreform: Erneute Proteste in Paris
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon