Rekordzahl an Inhaftierten

Frankreich kämpft weiterhin mit überfüllten Gefängnissen.

So viele Menschen wie noch nie sassen zu Beginn dieses Monats in Frankreich im Gefängnis, seit die Daten erhoben werden. 76’766 Personen waren insgesamt inhaftiert, wie das französische Justizministerium schreibt. Das sind über 17’000 Inhaftierte mehr, als es in den Gefängnissen eigentlich Plätze zur Verfügung hat.

Die Gefängnisse in Frankreich sind schon seit Längerem chronisch überfüllt. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat Frankreich deswegen bereits mehrmals verurteilt.

Quelle:swisstxt
Rekordzahl an Inhaftierten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon