Polen: Veto zur «Pille danach»

Der polnische Staatspräsident Andrzej Duda hat gegen den einfacheren Zugang zur «Pille danach» ein Veto eingelegt.

Die Pille zur Geburtenkontrolle ist in Polen derzeit nur auf ärztliches Rezept erhältlich. Das wollte die neue Regierung unter Ministerpräsident Donald Tusk ändern. Nach ihrem Willen wäre die «Pille danach» für über 15-Jährige wieder frei erhältlich gewesen. Dies war in Polen bereits vor 2017 der Fall.

Duda hat nun die vorgeschlagene Gesetzesänderung zurück ans Parlament geschickt. Dieses solle die geplante Änderung erneut prüfen und sich besonders mit der Frage befassen, ab welchem Alter die «Pille danach» erhältlich sein soll.

Quelle:swisstxt
Polen: Veto zur «Pille danach»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon