Paris will 170 000 Bäume pflanzen

Paris will mit dem Anpflanzen von 170 000 neuen Bäumen das Stadtklima verbessern. Überall dort, wo noch Platz ist, sollen zusätzliche Bäume gepflanzt werden. Das kündigte die Stadtverwaltung an. Das könne zum Beispiel entlang der Strassen, auf Plätzen, in Parks und auch an den Böschungen der Stadtautobahn Périphérique sein. So solle der Klimawandel bekämpft werden. Die Bäume absorbierten CO2, verbesserten die Qualität der Luft und trügen zur Abkühlung der Stadt bei. Ausserdem seien Bäume eine natürliche Barriere für Lärm und optische Belästigungen. Das fördere die Gesundheit der Pariser und reduziere Stress.

Quelle:swisstxt
Paris will 170 000 Bäume pflanzen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon