News

Papst Franziskus würdigt Benedikt XVI

Am Samstagmorgen ist der emeritierte Papst Benedikt der Sechzehnte im Alter von 95 Jahren gestorben. Nun hat Papst Franziskus seinen Vorgänger gewürdigt.

An der Vesper-Feier und der Danksagung am Jahresende im Petersdom sagte der Pontifex Benedikt der Sechzehnte sei eine gütige Person mit einem noblen Charakter gewesen.

Mit viel Dankbarkeit erinnere man sich an Benedikt dem Sechzehnten, und danke Gott dafür, ihn der Kirche und der Erde geschenkt zu haben. Der Leichnam des emeritierten Papstes wird am Montag in den Petersdom gebracht und öffentlich aufgebahrt, damit sich Gläubige von ihm verabschieden können.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon