Olma 2026: Schwyz wird Gastkanton

Der Kanton Schwyz wird in zwei Jahren Gast an der Olma in St. Gallen sein. Er wolle mit seinem Gastauftritt die Verbundenheit und die vielfältigen Beziehungen der beiden Nachbarkantone zum Ausdruck bringen, teilte die Staatskanzlei Schwyz am Montag mit.

Im Herbst 2026 wolle sich der Kanton Schwyz auf einer 500 Quadratmeter grossen Fläche in einer Sonderausstellung präsentieren. Höhepunkte für den Gastkanton werden die Eröffnungsfeier im Theater St. Gallen, der Festumzug und der Festakt sein.

Die Olma findet 2026 vom 8. bis 18. Oktober statt. Das letzte Mal war Schwyz 2007 Gast in St. Gallen.

Quelle:swisstxt
Olma 2026: Schwyz wird Gastkanton
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon