News

Migros mit über 30 Milliarden Umsatz

Die Migros-Gruppe hat 2022 einen um 3,9 Prozent höheren Umsatz als im Vorjahr erzielt. Er betrug laut einer Medienmitteilung knapp 30,1 Milliarden Franken. Damit sei erstmals die Marke von 30 Milliarden Franken geknackt worden.

Am stärksten zulegen konnte die Migros-Gruppe im Reise- und Freizeitgeschäft sowie in der Gastronomie.

Der Detailumsatz aller Migros-Unternehmen, die an die Endkonsumenten liefern, sank hingegen um 0,2 Prozent auf 23,1 Milliarden Franken. Vor allem die zehn Genossenschaften im Inland mussten einen Rückgang um 2 Prozent auf knapp 16 Milliarden Franken hinnehmen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon