MEX: Rund 800 Migranten festgenommen

Rund 800 Migranten aus Zentralamerika sind im mexikanischen Bundesstaat Veracruz festgenommen worden. Laut der Nachrichtenagentur AFP seien unter den Festgenommenen knapp 370 Kinder. Die Migranten, die meisten von ihnen aus Guatemala und Honduras, waren in vier Lastwagen versteckt gewesen. Dies teilte die mexikanische Migrationsbehörde mit. Nach Angaben aus Regierungskreisen wurden sechs mutmassliche Schlepper festgenommen. US-Präsident Donald Trump hatte Druck auf Mexiko ausgeübt, Migranten auf dem Weg in die USA aufzuhalten und mit Zöllen auf mexikanische Güter gedroht. Die Regierungen beider Länder beschlossen daraufhin ein Migrationsabkommen.

Quelle:swisstxt
MEX: Rund 800 Migranten festgenommen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon