Mehdi Atmani ist Journalist des Jahres

Der Westschweizer Journalist Mehdi Atmani ist Gewinner der Auszeichnung Swiss Press Journalist of the Year. Geehrt wird er für Recherchen zu Verstrickungen der Schweiz in weltweite Spionage. Bereits im November habe der 36-Jährige auf der Webseite des Westschweizer Radio und Fernsehens eine Dokumentation publiziert. Diese habe die Ergebnisse der Anfang Jahr publizierten Cryptoleaks-Recherche vorausgenommen, an welcher unter anderem die Rundschau von SRF beteiligt war. Die Auszeichnung wurde zum ersten Mal von der Stiftung Reinhardt von Graffenried vergeben. Sie ist mit 25’000 Franken dotiert.

Quelle:swisstxt
Mehdi Atmani ist Journalist des Jahres
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon