Lob von Naturschutzorganisationen

Verschiedene Umweltverbände haben po-sitiv auf das Abkommen zum Schutz der Weltmeere reagiert. Es sei ein historischer Tag für den Naturschutz, sagte etwa eine Vertreterin von Greenpeace.

Gleichzeitig fordert die Umweltorganisation rasches Handeln. Die Schweiz müsse sich etwa gegen den Abbau von Rohstoffen in der Tiefsee einsetzen. Eine Vertreterin der Umweltorganisation WWF sagte, die Staatengemeinschaft habe erhebliche Meinungsverschiedenheiten zugunsten der Natur überwunden.

Die UNO-Staaten haben sich in der Nacht auf Sonntag auf das Abkommen verständigt. Es sieht unter anderem vor, dass mindestens 30 Prozent der Weltmeere unter Schutz gestellt werden sollen.

Quelle:swisstxt
Lob von Naturschutzorganisationen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon