News

Lindt & Sprüngli mit mehr Umsatz

Der Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat letztes Jahr 5 Milliarden Franken mehr Umsatz gemacht als im Vorjahr. Das entspricht einer Zunahme um über 10 Prozent.

Weil es seit der Aufhebung der Corona-Schutzmassnahmen wieder mehr soziale Kontakte gegeben habe und wieder mehr Feste stattgefunden hätten, seien auch Schokoladenprodukte wieder gefragter gewesen, schreibt das Unternehmen.

Gewachsen ist auch das Geschäft von Lindt & Sprüngli in den USA. Dort betrug die Zunahme mehr als 15 Prozent. Gewinnzahlen gibt Lindt & Sprüngli aktuell noch nicht bekannt. Diese werden dann bei der Jahresbilanz im Frühling veröffentlicht.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon