Leichteres US-Asyl für Hongkonger?

Bürgerinnen und Bürger Hongkongs sollen in den USA künftig leichter Asyl beantragen können. Dies fordern US-Politiker der Republikaner und der Demokraten. Sie haben gemeinsam einen Gesetzesentwurf präsentiert. Wer aufgrund friedlicher Demonstrationen und Meinungsäusserungen verfolgt wird oder sich vor Verfolgung fürchten muss, soll zusammen mit der Familie in den USA Asyl beantragen können. Der Gesetzesentwurf muss noch von beiden Parlamentskammern angenommen werden. Er ist eine Reaktion auf das chinesische Sicherheitsgesetz in Hongkong. China nimmt damit mehr Einfluss auf seine Sonderverwaltungszone Hongkong, was die USA kritisieren.

Quelle:swisstxt
Leichteres US-Asyl für Hongkonger?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon