Kopf eines Eiszeit-Wolfs gefunden

Forschende haben in Sibirien einen vollständig erhalten gebliebenen Kopf eines Wolfs aus der Eiszeit gefunden. Der Fund sei etwa 32’000 Jahre alt, teilte die Akademie der Wissenschaften von Jakutien mit. «Dies ist der weltweit einzige vollständig erhalten gebliebene Kopf eines pleistozänen Wolfs samt Weichgewebe, Zähnen und Gehirn», sagte Paläontologe Albert Protopopow. «Wir vergleichen ihn mit modernen Wölfen, um zu verstehen, wie sich die Art entwickelt hat.» Die DNA des Tieres werde nun mit Experten aus Schweden untersucht. Der Kopf sei etwa 40 Zentimeter lang und damit deutlich grösser als der von heute lebenden Wölfen.

Quelle:swisstxt
Kopf eines Eiszeit-Wolfs gefunden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon