Kiribati begrüsst 2024 zuerst

Auf dem Kiribati-Atoll in der Südsee hat das neue Jahr schon begonnen. Um 11 Uhr Schweizer Zeit waren die etwa 7300 Bewohnerinnen und Bewohner der Insel Kiritimati weltweit die Ersten, die ins Jahr 2024 gestartet sind.

Eine Stunde nach Kiritimati starteten Neuseeland sowie die Inselstaaten Samoa und Tonga in das Jahr 2024. 

Amerikanisch-Samoa, das nur 220 Kilometer östlich von Samoa auf der anderen Seite der Internationalen Datumsgrenze liegt, wird das letzte Land sein, das das Jahr 2024 einläuten wird, zwölf Stunden nach der Schweiz.

Quelle:swisstxt
Kiribati begrüsst 2024 zuerst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon