Kein Recht auf Händler-Telefonnummer

Online-Händler wie Amazon und Zalando müssen für ihre Kunden nicht zwingend per Telefon erreichbar sein. Das haben die obersten Richter der Europäischen Union in Luxemburg entschieden. Eine deutsche Konsumentenorganisation hatte gegen Amazon geklagt, weil der Online-Konzern den Kunden keine Telefonnummer zur Verfügung stellt. Die Richter des Europäischen Gerichtshofs EuGH haben nun entschieden, dass eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse nicht zwingend nötig seien, aber Online-Händler müssten ein Kommunikationsmittel bereitstellen, über das sie schnell erreichbar seien, etwa einen Internet-Chat oder Kontaktformulare.

Quelle:swisstxt
Kein Recht auf Händler-Telefonnummer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon