Kein Finma-Verfahren gegen Axel Lehmann

Die Schweizer Finanzmarktaufsicht Finma wird kein Verfahren gegen den Verwaltungsratspräsidenten der Grossbank Credit Suisse, Axel Lehmann, eröffnen.

Hintergrund sind Aussagen, die Lehmann in Interviews gemacht hatte. Die Finma hat diese überprüft und sieht keinen Grund, deswegen ein aufsichtsrechtliches Verfahren zu eröffnen. Das teilen sowohl die Finma als auch die Credit Suisse mit.

Axel Lehmann hatte im Dezember in Interviews gesagt, dass die Geldabflüsse bei der Credit Suisse im Wesentlichen gestoppt seien. Später publizierte Zahlen der Bank zeigten jedoch, dass durchaus noch weiter Kundengeld abgeflossen war.

Quelle:swisstxt
Kein Finma-Verfahren gegen Axel Lehmann
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon