Kastanienbaum zu Ehren Anne Franks

Die Vereinten Nationen haben zum Gedenken an Anne Frank einen Kastanienbaum vor ihrem Hauptquartier in New York gepflanzt. Es handle sich um einen Ableger des Kastanienbaums vor dem Haus in Amsterdam, in dessen Dachboden sich Frank mit ihrer Familie vor den Nationalsozialisten versteckte, teilten die Vereinten Nationen mit. Der Baum sei in Gedenken an Frank und alle anderen Opfer des Holocausts gepflanzt worden. Anne Frank wäre am 12. Juni 90 Jahre alt geworden. In Amsterdam schrieb sie ein Tagebuch, das später in mehr als 70 Sprachen übersetzt wurde. Sie starb im Alter von 15 Jahren im Konzentrationslager Bergen-Belsen.

Quelle:swisstxt
Kastanienbaum zu Ehren Anne Franks
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon