Jeder Dritte hat kein Trinkwasser

2,2 Milliarden Menschen haben keinen sicheren Zugang zu sauberem Wasser. Das zeigt der Trinkwasserbericht der UNO. Besonders gravierend ist die Situation von 785 Millionen, die nicht einmal eine Grundversorgung mit Wasser haben. Sie können mit 30 Minuten Fussmarsch keine Quelle erreichen, haben weder Toilette noch Latrine und keine Gelegenheit, sich zuhause die Hände mit Seife zu waschen. Zwar gebe es seit der Jahrtausendwende Fortschritte, schreibt die UNO. Trotzdem würden immer noch viele Krankheiten durch Mangel an sauberem Wasser verursacht. Viele Kinder stürben an Durchfall, Hepatitis A, Typhus, Cholera, Wurmbefall oder Augenentzündungen.

Quelle:swisstxt
Jeder Dritte hat kein Trinkwasser
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon