Japan: Industrie steigert Produktion

Japans Industrie hat ihre Produktion im Juli überraschend deutlich hochgefahren. Der Anstieg zum Vormonat betrug 1,3 Prozent, wie am Freitag veröffentlichte Daten der Regierung zeigen. Experten hatten im Schnitt lediglich ein Plus von 0,3 Prozent erwartet. Im Juni war die Industrieproduktion noch um 3,3 Prozent eingebrochen. Die stark vom Export abhängige drittgrösste Volkswirtschaft der Welt leidet unter einer Abkühlung der weltweiten Nachfrage und dem Handelsstreit zwischen den USA und China. Die japanischen Einzelhandelsumsätze gingen im Juli im Vergleich zum Vorjahresmonat um zwei Prozent zurück.

Quelle:swisstxt
Japan: Industrie steigert Produktion
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon