Greift Russland die Nord-Ukraine an?

Es könnte sein, dass Russland einen neuen Angiff auf den Norden der Ukraine vorbereite, sagt ein US-Institut für Kriegsstudien.

Die Expertinnen und Experten berichten unter anderem von der Errichtung eines Feldlazarettes in Belarus. Das könnte ihrer Meinung nach ein Indiz für die Vorbereitung von Kampfhandlungen sein. Für Übungen seien Feldspitäler nicht nötig. Auch vor der russischen Invasion im Februar seien in Belarus Lazarette erstellt worden.

Für die Angriffe auf die Ukraine hatte der belarusische Machthaber Alexander Lukaschenko Russland Anfang Jahr seine Militärbasen zur Verfügung gestellt.

Quelle:swisstxt
Greift Russland die Nord-Ukraine an?
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon