GR: Warnung vor konservativem Wahlsieg

Angesichts der drohenden Niederlage seiner Syriza-Partei bei der Parlamentswahl in Griechenland am Sonntag ruft Ministerpräsident Alexis Tsipras seine Anhänger zur Stimmabgabe auf. «Niemand darf den Urnen fernbleiben, niemand darf diesem Kampf ausweichen», sagte er vor Anhängern in Athen. Zugleich warnte der griechische Regierungschef am Freitag vor einem Sieg der in Umfragen führenden konservativen Oppositionspartei Nea Dimokratia (ND). «Jeder muss sich bewusst machen, wo Griechenland im Jahr 2014 stand, und wo es heute steht», sagte Tsipras. «Wir werden die Schlüssel nicht wieder denen geben, die unser Land in die Pleite geführt haben.»

Quelle:swisstxt
GR: Warnung vor konservativem Wahlsieg
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon