Gesundheitskosten steigen wieder

Im Gesundheitswesen werden die Preise in diesem und im nächsten Jahr um je etwa 3 Prozent steigen. Damit rechnet der Krankenkassendachverband Santésuisse. In einzelnen Bereichen seien noch höhere Preis-Erhöhungen zu erwarten, zum Beispiel bei der Physiotherapie, bei der Spitex oder bei den medizinischen Labors. Weil die Kosten immer weiter steigen würden, brauche es nun dringend griffige Gegenmassnahmen zum Beispiel bei den Medikamentenpreisen, fordert der Krankenkassenverband. Denn die Preise für Medikamente in der Schweiz seien immer noch deutlich höher als im Ausland.

Quelle:swisstxt
Gesundheitskosten steigen wieder
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon