GB: Ringen um Brexit-Deal geht weiter

Die britische Premierministerin Theresa May will im Juni erneut im britischen Unterhaus über ein Brexit-Abkommen abstimmen lassen. Das Parlament hat das Abkommen bereits dreimal abgelehnt. Es sei zwingend, dass Grossbritannien die EU vor der Sommerpause der Abgeordneten verlasse, erklärte ein Sprecher Mays am Dienstagabend. May und der Labour-Chef Jeremy Corbin hatten sich zuvor zu Gesprächen getroffen. Diese seien konstruktiv gewesen und würden am Mittwoch weitergehen, hiess es. Eigentlich hätte Grossbritannien am 29. März aus der EU austreten sollen. Die Frist wurde inzwischen bis zum 31. Oktober verlängert.

Quelle:swisstxt
GB: Ringen um Brexit-Deal geht weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon