GB: EU bereit, auf Zölle zu verzichten

Wie weiter in Handelsfragen nach dem Austritt Grossbritanniens aus der Europäischen Union? Diese Frage zwischen London und Brüssel ist weiterhin unbeantwortet. EU-Unterhändler Michel Barnier sagte vor den Medien, unter der Bedingung eines offenen und fairen Wettbewerbs sei die EU bereit, bei sämtlichen Waren auf Zölle und Quoten zu verzichten. Der britische Premierminister Boris Johnson seinerseits zeigte sich vor den Medien unnachgiebig: Grossbritannien sei interessiert an einer Regelung, für eine Vereinbarung werde man sich aber nicht EU-Regeln unterwerfen, sagte er. Es bestehe derzeit jedoch keine Eile.

Quelle:swisstxt
GB: EU bereit, auf Zölle zu verzichten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon