GB: Einigung im Gesundheitsdienst

Mitarbeitende des britischen Gesundheitsdienstes sollen Lohnerhöhungen
erhalten. Darauf haben sich die Regierung und die Gewerkschaften nach einer langen Streikwelle geeinigt.

Zehntausende Beschäftigte des
öffentlichen Dienstes hatten erst am Mittwoch in London für höhere Löhne
demonstriert, darunter Assistenz-
ärztinnen und Assistenzärzte. Die Gewerkschaften empfahlen ihren Mitgliedern, die Einigung anzunehmen. Vorerst finden geplante Streiks nicht statt.

Die Regierung hatte es lange abgelehnt, über mehr Lohn für die Mitarbeitenden im Gesundheitsdienst zu verhandeln. Nun sprach der Gesundheitsminister Steve Barclay von einer fairen Vereinbarung.

Quelle:swisstxt
GB: Einigung im Gesundheitsdienst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon