Frankreich nutzt Kohlekraftwerk wieder

Wenige Monate nach seiner Schliessung nimmt in Frankreich das Kohlekraftwerk in Saint-Avold seinen Betrieb wieder auf. Das Kraftwerk, das Ende März vom Netz gegangen war, soll zunächst befristet bis Ende 2023 wieder Strom produzieren, wie das Energieministerium in Paris beschlossen hat. Rund 70 entlassene Beschäftigte wurden mit Lohnaufschlägen zur Rückkehr an ihren alten Arbeitsplatz bewegt. Das zuletzt nur wenig gewartete Kraftwerk wurde in aller Eile mit Millionenaufwand wieder fit gemacht. Frankreich droht in diesem Winter ein Strom-Mangel, weil die Hälfte der 56 Atomkraftwerke wegen Wartungen und Inspektionen nicht am Netz sind.

Quelle:swisstxt
Frankreich nutzt Kohlekraftwerk wieder
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon