FRA: Flüchtiger ETA-Chef gefasst

Nach rund 17 Jahren auf der Flucht ist der frühere politische Chef der früheren baskischen Untergrundorganisation ETA, Josu Ternera, gefasst worden. Wie das spanische Innenministerium mitteilt, ist der 68-jährige Ternera am frühen Donnerstagmorgen in der französischen Alpengemeinde Sallanches nahe den Grenzen zu der Schweiz und Italien festgenommen worden. In ihrem jahrzentelangen Kampf für ein unabhängiges Baskenland tötete die Untergrundorganisation mehr als 800 Menschen. Die ETA hatte 2011 das Ende ihres bewaffneten Kampfes verkündet. Im Mai 2018 erklärte sie ihre endgültige Auflösung.

Quelle:swisstxt
FRA: Flüchtiger ETA-Chef gefasst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon