Flughafen Bern-Belp macht Verlust

Der Flughafen Bern-Belp hat das Jahr 2018 mit einem Verlust von knapp einer Million Franken abgeschlossen. Grund sei vor allem das Grounding der Skywork Airlines Ende August 2018 gewesen, teilte der Flughafen mit. Geprägt habe das Ergebnis auch ein Rückgang der Passagierzahlen um 17 Prozent auf noch gut 151’000 Passagiere. Zudem seien 2018 die Flugbewegungen um über 6 Prozent auf noch gut 44’700 Flüge zurückgegangen. In den letzten Monaten nahmen die Passagierzahlen laut Bern Airport wieder etwas zu.

Quelle:swisstxt
Flughafen Bern-Belp macht Verlust
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon