Finanzdelegation kritisiert Bundesrat

Die Finanzdelegation der eidgenössischen Räte FinDel fordert mehr Zurückhaltung bei der Schaffung neuer Staatssekretariate, wie sie in ihrem Tätigkeitsbericht 2023 schreibt.

Jedes Mal, wenn jemand dauerhaft den Titel einer Staatssekretärin oder eines Staatssekretärs erhalten habe, sei bisher auch ein Staatssekretariat geschaffen worden. Das sei aber nicht zwingend nötig, sagt die FinDel. Ein Staatssekretär oder eine Staatssekretärin könne beispielsweise auch ein Bundesamt führen.

Auslöser für die Kritik war, dass der Bundesrat im vergangenen Frühling ein neues Staatssekretariat für Sicherheitspolitik geschaffen hatte.

Quelle:swisstxt
Finanzdelegation kritisiert Bundesrat
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon