Falsche Gehörlose betteln um Spenden

Der Schweizerische Gehörlosenbund SGB warnt vor falschen Gehörlosen, die gegenwärtig in Schweizer Städten Spenden sammeln. Sie seien etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf Restaurant-Terrassen mit Unterschriftenbögen für eine angebliche Petition unterwegs. Das gespendete Geld sei verloren, so der SGB. Die Organisation weist daraufhin, dass ihre Stände bei Sammelaktionen auf Strassen und Plätzen gut erkennbar sind. Eingesetzt werde dabei hörendes Personal, dessen Kleidung mit dem offiziellen Logo des SGB gekennzeichnet sei.

Quelle:swisstxt
Falsche Gehörlose betteln um Spenden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von M. S.
    M. S., 09.09.2020, 14:00 Uhr

    Guten Tag,
    Diese Bande ist nun wieder in Luzern unterwegs. Diese Woche und gerade heute (09.09.2020) haben sie mich wieder um eine Spende angefragt. Viele Menschen fallen leider noch rein, ich konnte heute einen älteren Mann davon abhalten Geld zu geben. Die Menschen müssen unbedingt informiert werden. Die Polizei ist auch schon informiert.

    Freundliche Grüsse
    MS

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon