Falcon Private Bank: Prozessauftakt

Der Prozess gegen den ehemaligen Geschäftsführer der Falcon Private Bank hat vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona begonnen. Die Bank selbst steht als juristische Person auch vor Gericht. Beiden wird Geldwäscherei vorgeworfen. Es geht um Gelder des malaysischen Staatsfonds 1MDB, die der Geschäftsführer an Unternehmen in der Schweiz und im Ausland überwiesen haben soll. Ein Teil des Geldes sei zudem an den Präsidenten der Bank geflossen, so die Bundesanwaltschaft. Der Bank wird vorgeworfen, sie habe kein wirksames unabhängiges Kontrollsystem gehabt. Nur so sei die Geld- wäscherei möglich gewesen.

Quelle:swisstxt
Falcon Private Bank: Prozessauftakt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon