EU: Viele Warnungen wegen Spielzeugen

Im letzten Jahr wurde in der EU mehr als 2000 Mal das Schnellwarnsystem zu gefährlichen Produkten ausgelöst.

Das sei etwa gleich viel wie im Jahr davor, schreibt die EU-Kommission. Die meisten Warnungen gab es wegen Spielzeugen, gefolgt von Motorfahrzeugen und Kosmetikartikeln. Aufgrund der Warnungen wurden in den 30 Ländern, die am Warnsystem angeschlossen sind, fast 4000 Rückrufaktionen, Verkaufsstopps oder Importstopps ausgelöst.

Zu solchen gefährlichen Produkten gehören unter anderem Plüschtiere, die giftige Stoffe abgeben oder Veloreflektoren, die nicht funktionieren. Über die Hälfte der Produkte, die gemeldet wurden, kamen aus China.

Quelle:swisstxt
EU: Viele Warnungen wegen Spielzeugen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon