News

EU plant neue Sanktionen gegen den Iran

Die Aussenministerinnen und Aussenminister der EU-Staaten arbeiteten mit Hochdruck am nächsten Sanktionspaket, schreibt die deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock auf Twitter. Nächste Woche soll es verabschiedet werden. Gleichzeitig arbeite man daran, dass im UNO-Menschenrechtsrat eine Sondersitzung zur Lage in Iran abgehalten werde. Die EU hatte Mitte Oktober schon Sanktionen gegen die iranische Sittenpolizei und mehrere hochrangige Beamte verhängt. Die iranischen Behörden gehen hart gegen Demonstrationen im Land vor. Diese brachen aus, nachdem die 22-jährige Mahsa Amini in Polizeigewahrsam gestorben war.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.