Erstmals Schau mit Richter-Werken

Erstmals ist in der New Yorker Galerie Zwirner eine Ausstellung mit Werken des deutschen Künstlers Gerhard Richter zu sehen. Mehrere Dutzend Gemälde, Papierarbeiten und eine Glas-Skulptur des 91-Jährigen sollen noch bis Ende April ausgestellt sein, teilte Galerie mit.

Die Eröffnung der ersten Richter-Schau sei ein «unglaublich stolzer Moment» für die Galerie, sagte Zwirner bei einer Führung durch die Ausstellung.

Zuletzt war in New York 2020 eine Ausstellung aufgrund der Corona-Pandemie schon nach wenigen Tagen abgebrochen worden. Richter, der in Köln lebt und arbeitet, wird zu den bedeutendsten und erfolgreichsten zeitgenössischen Künstlern gezählt.

Quelle:swisstxt
Erstmals Schau mit Richter-Werken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon