Erster US-Schritt zurück zum Mond

Bis 2022 will die US-Raumfahrtbehörde Nasa als ersten Schritt zurück zum Mond ein Antriebsmodul in die Umlaufbahn des Erdtrabanten bringen. Mit Entwicklung und Bau des Moduls habe man einen Vertrag über 375 Mio. Dollar mit einer Firma in Colorado abgeschlossen, so die Nasa. Das Antriebsmodul soll ein erster Schritt auf dem Weg zum «Gateway»-Raumschiff sein, das als permanente Basis für Astronauten beim Mond und auf dem Weg zum Mars dienen soll. Die Nasa will innert fünf Jahren wieder Astronauten zum Mond zu bringen, darunter auch die erste Frau. Auf dem Mond waren zuletzt 1972 US-Astronauten der «Apollo 17»-Mission gelandet.

Quelle:swisstxt
Erster US-Schritt zurück zum Mond
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon