Erste IKRK-Hilfsgüter für Venezuela

Eine erste Ladung Hilfsgüter vom Internationalen Komitee vom Roten Kreuz IKRK ist in Venezuela eingetroffen. Ein Flugzeug aus Panama brachte Medikamente und Stromgeneratoren in die Hauptstadt Caracas, wie das IKRK mitteilte. Damit sollen 28 Spitäler in Venezuela beliefert werden. Staatschef Nicolas Maduro hatte Hilfslieferungen bisher abgelehnt, weil er diese als Vorbereitung für eine Militärintervention der USA sieht. Dennoch schloss das IKRK vor wenigen Tagen ein Abkommen mit dem venezolanischen Gesundheitsministerium, um die Menschen notversorgen zu können.

Quelle:swisstxt
Erste IKRK-Hilfsgüter für Venezuela
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon