News

E-Ladestationen an Schulen gefordert

An den Schulen in der Stadt Zürich soll es Ladestationen für Elektrofahrzeuge und E-Bikes geben. Das Zürcher Stadtparlament hat einem entsprechenden Vorstoss der FDP zugestimmt. Mit Ladestationen an Schulen würde nach Ansicht der FDP die Zahl von Ladestationen für Autos in der Stadt Zürich auf einen Schlag deutlich erhöht. Als einzige Partei dagegen waren die Grünen. Solche Stationen würden im Gegensatz zu den Visionen einer autoarmen Stadt stehen, argumentierte die Partei. Die Stadtregierung hat nun den Auftrag, die Realisierbarkeit des Vorhabens zu prüfen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.