News

Die Schweiz verurteilt Putschversuch

Auch die Schweiz verurteilt die Erstürmung des Regierungsviertels in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia.

Der Respekt vor der Demokratie und die friedliche Debatte seien Werte, die die Schweiz und Brasilien teilen würden, schreibt Bundespräsident Alain Berset auf Twitter. Ihre Solidarität mit dem brasilianischen Präsidenten Lula da Silva hatten zuvor auch schon andere Staatschefs bekräftigt.

Darunter US-Präsident Joe Biden, der kanadische Regierungschef Justin Trudeau und Mexikos Präsident Andrés Manuel Lopez Obrador. In Brasilien selbst hat das oberste Gericht den Gouverneur der Provinz Brasilia vorübergehend entmachtet.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Apple Store IconGoogle Play Store Icon