Demonstrationen in Kapstadt

Hunderte Demonstrantinnen haben in der südafrikanischen Metropole Kapstadt gegen die zunehmende Gewalt an Frauen protestiert. Zu den Protesten kam es unmittelbar vor dem Start der Afrikatagung des Weltwirtschaftsforums WEF. Unter starker Polizeipräsenz forderten sie schärfere Strafen für Täter. Beobachtet wurden sie von WEF-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern aus aller Welt. Am Wochenende wurde eine Studentin der Universität Kapstadt vergewaltigt und getötet. Zuvor hatten weitere Fälle von Frauenmorden in Südafrika für Empörung gesorgt.

Quelle:swisstxt
Demonstrationen in Kapstadt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon