DE: Schäden durch Unwetter

Heftige Unwetter mit starken Regenfällen und Gewittern haben im Westen Deutschlands für Schäden gesorgt. In Bobenheim am Berg in Rheinland-Pfalz beschädigte ein Tornado nach Angaben der Polizei elf Häuser teils erheblich. Bei Unfällen auf der A4 in Thüringen verunglückten bei extremen Regenfällen 17 Autos, mindestens 23 Menschen wurden laut Polizei verletzt. Andernorts gab es Erdrutsche und Überschwemmungen, am Flughafen von Frankfurt kam es wegen der Unwetter zeitweise zu Verzögerungen und Flugausfällen. Die Meteorologen warnten vor starkem Regen mit gebietsweise bis zu 40 Litern pro Quadratmeter und mehr. Dazu drohten teils Hagelschlag sowie Sturmböen.

Quelle:swisstxt
DE: Schäden durch Unwetter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon