DE: Lokführer dürfen streiken

Die Lokführerinnen du Lokführer der Gewerkschaft GDL dürfen in Deutschland diese Woche streiken. Das hat das Arbeitsgericht in Frankfurt entschieden.

Die Deutsche Bahn hatte einen Antrag gestellt, um den Lokführerstreik per einstweiliger Verfügung zu stoppen. Dieser wurde nun aber abgelehnt. Gegen diesen Entscheid kann vor dem Landesarbeitsgericht in Hessen aber noch in Berufung gegen den Entscheid gehen.

Die Gewerkschaft GDL ruft die Lokführerinnen und Lokführer ab Mittwochmorgen zum Streik auf. Dieser soll bis am Freitagabend dauern. Die Gewerkschaft fordert mehr Lohn und kürzere Arbeitszeiten. Dieser Streit dauert bereits seit Anfang November.

Quelle:swisstxt
DE: Lokführer dürfen streiken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon