DE: Grüne überholen CDU/CSU in Umfrage

In einer Umfrage zur deutschen Bundestagswahl haben die Grünen erstmals die Union von Platz 1 verdrängt. Das zeigt der Forsa-Trendbarometer der Fernsehsender RTL und n-tv. Demnach gewinnen die Grünen eine Woche nach ihrem Erfolg bei der Europawahl 9 Prozentpunkte hinzu und landen bei 27 Prozent. CDU und CSU liegen mit 26 Prozent (minus 2 Prozent) nur knapp dahinter. Die SPD stürzt nach ihrer historischen Wahlniederlage vom vergangenen Sonntag auf 12 Prozent ab (minus 5 Punkte). Damit liegt sie nur noch einen Prozentpunkt vor der AfD. Die Grünen waren bei der Europawahl mit 20,5 Prozent erstmals zweitstärkste Kraft geworden.

Quelle:swisstxt
DE: Grüne überholen CDU/CSU in Umfrage
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon