D, F und UKR wollen neue Gespräche

Deutschland, Frankreich und die Ukraine wollen den festgefahrenen Friedensprozess in der umkämpften Ostukraine wieder in Gang bringen. Dazu sollen möglichst bald die Gespräche mit Russland wiederaufgenommen werden. Darauf haben sich Regierungsvertreter der drei Staaten geeinigt. Ziel sei die Einstellung des Feuers und das Ende des Krieges, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. Der deutsche Aussenminister Heiko Maas sprach in Kiew von «ausserordentlich guten Gesprächen» mit dem ukrainischen Präsidenten. Frieden sei möglich. Seit 2014 ist die Ostukraine zwischen prorussischen Separatisten und ukrainischen Regierungstruppen umkämpft.

Quelle:swisstxt
D, F und UKR wollen neue Gespräche
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon