CS-Aktie fällt unter zwei Franken

Die Aktie der Grossbank Credit Suisse sind am Mittwochmorgen unter die Marke von zwei Franken gefallen.

Grund für den fallenden Kurs sind Aussagen des Präsidenten der Saudi National Bank, welche Grossaktionärin der CS ist. Er hatte erklärt, dass seine Bank aus aufsichtsrechtlichen Gründen kein weiteres Geld in die CS investieren könne.

Der Wert der CS hat innerhalb eines Jahres mehr als 70% verloren. Blättert man weit zurück, findet man 2007 noch einen Aktienkurs von 96 Franken. In der Zwischenzeit ist die Börsenkapitalisierung der Credit Suisse auf 8 Milliarden Franken gesunken. Die UBS ist an der Börse gut 61 Mia. wert.

Quelle:swisstxt
CS-Aktie fällt unter zwei Franken
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon